Netto ApS & Co.KG
Otrzymuj cotygodniowe aktualizacje, nowe oferty pracy oraz opinie

Opinie dot. stanowiska Verkäufer (m/w/d) w firmie Netto ApS & Co.KG

Stanowisko
Lokalizacja
Znaleziono 22 opinie pasujące do wyszukiwania
Zobacz wszystkie opinie (577)
Kultura pracy
Das Team war super aber zu wenig Gehalt. Arbeitszeit immer im wechsel was auch gerecht war.
Kultura pracy
Unbezahlte Überstunden war weit verbreitet,h eher kommen und h nach Feierabend arbeiten ,ist üblich gewesen
Plusy
fällt mir nicht ein
Kultura pracy
Ich habe dort gern gearbeitet es war teilweise stressig aber auch entspannt. Bis der Tag kam als ich mit Krücken und stark verstauchtem Fuß auftauchte und meinen Krankenschein abgab und ich gesagt bekam auf sowas wie mich ist kein Verlass obwohl ich mir nur den Fuß verstaucht hatte und für die nächsten Zwei Wochen ausgefallen wäre aber das hat sie Chefin Null interessiert. Sie hat mich gefeuert.
Kultura pracy
Freches Team und Teamleiter sowie Filialleiter. Sehr beleidigend und persönliche menschen, die gerne viel Arbeit auf andere schieben.
Oceń swoją ostatnią firmę
Podziel się swoimi doświadczeniami, aby pomóc innym
Kultura pracy
Unfreundliche Chefin, lästerne Mitarbeiter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Kultura pracy
Schlechter arbeitgeber schlechte Bezahlung schlechtes arbeitsklima
Sehr guter Arbeitgeber, gutes Team , gute Einarbeitung angenehme Arbeitszeiten
Kultura pracy
Ich habe Sachen eingeräumt und im Lager gearbeit. Das war alles gut und die Kollegen und der Chef waren sehr Nett.
Kultura pracy
alles gut perfektes Klima auf der Arbeit. es wird nicht alles einem anvertraut
Kultura pracy
es war gutes job aber ich will noch was anders machen
Minusy
nachteile
Czy ta opinia była pomocna?
Kultura pracy
Ich war genau 2 Jahre bei Netto und habe in den 2 Jahren schon so so einiges miterlebt. Angefangs war alles noch super. Die Arbeit die man erledigt hat wurde wertgeschätzt und man wurde hin und wieder gelobt. Mit der Zeit hat man allerdings gemerkt, das in diesem Unternehmen/ Filiale etwas nicht stimmte. Ich musste immer wieder mit ansehen wie die Schichtleiter länger blieben, meistens den ganzen Tag, damit sie ihre Arbeit schafften und von den Führungskräften keinen Anschiss kassierten. Wenn man allerdings aufgrund der hohen Erschöpfung mal eine Kleinigkeit vergessen hat, wurde man direkt angemault und vor allen Kunden und Kollegen bloß gestellt. Falls einem Schichtleiter erst später ein Fehler aufgefallen ist wurden an dem verantwortlichen Schichtleiter direkt böse Nachrichten mit Videos/ Bildern geschickt. Es kam nicht selten vor, das man auch in der Früh um 5 Uhr morgens angerufen wurde und in den Laden gerufen wurde. Das Mobbing unter Kollegen wurde zeitweise so schlimm das am laufenden Band Schichtleiter gekündigt haben oder sie bei den Bezirksleitern schlecht geredet wurden und diese den Schichtleitern dann gekündigt haben. In Laufe der Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das die jeweilige Marktleitung und die stellvertretende Marktleitung nach Alkohol gerochen haben. Ich dachte mir zuerst das ich mich vllt irre aber dann habe ich mitbekommen das die Mitarbeiter heimlich im Lager trinken. Nach einer gewissen Zeit haben sie es weniger heimlich gemacht und haben mich sogar beauftragt für sie Alkohol zu besorgen. In der Zeit wo die Schichtleiter im Lager - więcej...
Plusy
hohe vergütung
Minusy
Hohe Anzahl von unbezahlten Überstunden, inkompetente Führungskräfte, Mitarbeiter trinken im Lager, mobbing zwischen Kollegen
Viele viele grau Stunden daher weniger Freizeit Gehalt ist gut 👍
Kultura pracy
Am schwierigsten bei Netto war, das die Arbeitszeiten meist so schlimm waren das ich keine zeit mit mein sohn verbringen konnte. Auch sollte Netto immer an erster Stelle stehen, wenn das eigene Kind krank war trotzdem kommen, obwohl man als alleinerziehende niemand gern sein krankes Kind anvertraut. das einzige positive war dass das Gehalt für ein 20std pro woche sehr gut war. Es gab Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
Plusy
Sehr gutes Gehalt für 20std
Minusy
Netto muss an erster Stelle stehen
Kultura pracy
-im Durchschnitt 2 Mitarbeiter pro Schicht -gesetzliche Pause fällt entweder aus oder zu kurz -30 Sekunden zur 2. Kasse eher schwierig beim WC-Gang, offenem Tresor, Geldabholung, Kundengespräch, Warenannahme, Pfandautomat, Blumen giessen, u.ä. -für eine Arbeitszeitüberschneidung bei Schichtwechsel fehlen die Zeiten auf die Wochenstunden gerechnet -die meiste Büroarbeit wird nach Schichtende oder zu Hause erledigt (Arbeitspläne) Ich habe gelernt viel gleichzeitig zu erledigen und doch nicht alles zu schaffen. Wann immer möglich werden Entscheidungen von einem Teil des Managements nach unten delegiert, sodass die Verantwortung beim kleinen Angestellten liegt. Zum Glück sind nicht alle so. Es besteht noch Hoffnung. Ohne meine Kollegen wäre diese Arbeit gar nicht möglich. Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Solidarität, aufbauende Worte und Trost erhalten unsere kleine Familie und die Markttüren offen. Am schwierigsten ist die Personalorganisation bei Langzeitkranken in der Urlaubszeit mit Schülern als Aushilfen eine Frühschicht zu organisieren und beim Management Unterstützung und Verständnis zu bekommen. Des weiteren werden nicht alle unsere Rechte kommuniziert(auch nicht vom Betriebsrat). Am Besten gefällt mir: - die Arbeit mit und für Menschen - Kunden, die uns Kuchen backen, weil wir dann vielleicht mal Pause machen - lächelnde, dankbare Kunden - Kollegen die mich unterstützen
Plusy
Personalrabattkarte, Tarifvertrag
Minusy
Professionelles Verkaufspersonal wird durch Aushilfen ersetzt-Wir töten unseren Umsatz selbst
Kultura pracy
Die Arbeitsstelle nicht Kinder freundlich Raus gemopt weil Kind oft krank war und hinter einen geredet wurde
Plusy
Minusy
schlechtes klima
Kultura pracy
Äußerst nette Kollegen bis auf die ebene der Leitung der Ladenlokale. Ab Bereichsleitung besteht kein Sinn für die Realität zum Verkauf.
Plusy
Guter Job und wenn unbefristet Angestellt ist, eine sehr gute Endlohnung
Minusy
Wenn man befristet eingestellt ist, keine Leistungsorientierte Vergütung.
Kultura pracy
In Bad Doberan ist leider viel Chaos und gezicke. Arbeitsklima war nur dann erträglich wenn die Fillialleitung nicht da war, damit ein reibungsloser Ablauf möglich war. Dienstplanung war ein kraus, jeden Tag wurde was verschoben und somit auch die Gehälter ständig verwirrend und ungenau.
Plusy
Mitarbeiter sehr freundlich
Minusy
Team- und Fillialleitung stark überfordert
Kultura pracy
Das Arbeitsklima lässt im Handel allgemein zu wünschen ubrig. Von daher durchschnittlich
Kultura pracy
Bei Netto hatte man sehr unterschidliche Arbeitszeiten am Anfang ging es und um so länger man da ist musste man öfters Doppelschichten machen ugenügende Überstunden machen
Nette Kollegen Gute Arbeitszeiten Kassentätigkeit Waren wegräumen
Kultura pracy
- sehr gutes Arbeitsklima zwischen allen Mitarbeitern - gute Arbeitszeiten, da splittung in Früh- und Spätschicht mit Arbeitsplan für 1 Monat im vorraus - Schichttausch zw den Kollegen jederzeit möglich