Ingram Micro CFS
2,9 na 5 gwiazdek
Otrzymuj cotygodniowe aktualizacje, nowe oferty pracy oraz opinie

Opinie pracowników firmy Ingram Micro CFS

Stanowisko
Lokalizacja
Wyświetlono wszystkie opinie (11)
Kultura pracy
Company that's going through too many changes and thus affecting the culture, the work environment and even the motivation. There is no structure in management, absolutely no training and they expect the best while setting you up for failure from day one. During my time there, too many people had burnouts, were fired or simply quit (7 during the month is was there).
Plusy
You can learn a lot abouot technology, supply chain, logistics
Minusy
Nothing is free, no career advancement, No structure, No training, Teams need to reorganize almost once a month due to constant changes.
Kultura pracy
Es ist wie immeim Leben, wenn dem Chef deine Nase gefällt so kommst du schnell hoch und kannst dir alles erlauben.Wenn nicht bist du eine Nummer, der zu jeden Entscheidungen Ja und Amen sagen muss. Hier werden Leute gebraucht die Arbeiten, mehr aber nicht. Unter 2000 Hallenmitarbeitern herst eine gute Stimmung, tolle Menschen die Zwischenmenschlich sehr viel gut machen was von oben kommt. Der Rest sind alte weiße Menschen die alles bestimmen. Nach dem Asos etwas gesagt hat. Zwischenmenschlich ist dieser Laden die unterste Schublade. Hier werden Menschen in der Elternzeit von ihren Posten entbunden. Versprechungen gebrochen Hauptsache man ackert. Wird Zeit das Tesla öffnet und diesem Unternehmen die Mitarbeiter abzieht.
Plusy
Minusy
Hier zu arbeiten
17 lutego 2021
Danke für dein Feedback. Wir arbeiten tagtäglich daran, dass unsere Unternehmenswerte Wertschätzung, Offenheit, Respekt und Fairness auf allen Ebenen im Unternehmen gelebt werden. Wir schätzen unsere Mitarbeiter/innen und deren Meinungen sehr. Gleichzeitig macht jede/r seine ganz individuellen Erfahrungen mit Kollegen/innen, Prozessen und den Rahmenbedingungen in einem Job.Wir möchten dich daher gerne einladen deine Erfahrungen mit uns zu teilen, damit wir uns stets weiterentwickeln können. Du kannst dich gerne über unsere Social Media Plattformen (Ingram Micro Eurohub) oder per Mail (jobs.gb@ingrammicro.com) mit uns in Verbindung setzen.Dein Ingram Micro Eurohub Team
Kultura pracy
Sie arbeiten von Hand in den Mund sehr traurig bei der gösse kein Konzept und warten immer was Asos sagt Arbeit :Man hört hier und in Bewerbungs Portalen oft diesen Satz „ Wir sind stolz 50 Nationen im Haus zu haben“ „Super ! „Niemand spricht deutsch gefühlt und noch weniger englisch als Pole hast du nur gute Chancen. jetzt kommt der Satz ja wir haben sprach Kurse wann soll das ein Mensch der bei euch Arbeitet machen man brauch im Durchschnitt 1,30 Home dann duschen schlafen essen fertig machen zur Arbeit da ist keine Zeit.Zur aktuellen Situation die wird dort auch nicht ernst genommen.Hände desinfizieren hilft nicht wenn fast niemand Masken trägt viele Vorgesetzte tragen ebenfalls keine. In umkleiden interessiert es niemand aber Vor der umkleide bei offener Tür Maske an von der Security die sieht ganztägig das niemand sie trägt nur im Gang vor der Umkleidekabine sit das wichtigZur Musik ist die ist unfassbar ermüdend einfach aktuelles Berliner Charts Radio an machen und alles wäre besser.Der Weg zur Arbeit jeden Morgen und zurück ist ein Wettkampf um die Zeit.Es wird zwar immer gesagt schöner weg es ist ein liebloser Schotter Kies weg mit Verletzungs Gefahr aufgrund Unebenheiten schlechte Ausleuchtung hat die Bahn Verspätung darf man zur Arbeit rennen um keine minus Minuten zu haben. kommt man von Arbeit und die Bahn kommt nicht muss man Glück haben das der bus fährt die Firma interessiert es nicht ob man nicht weg kommt und den halben Tag in Grossbeeren am Bahnhof den hintern abfriert und auf ein Autofahrer wartet.Wenn der Bus kommt fährt er ca 30 - więcej...
Plusy
Desinfektion Mittel Spender, wasser
Minusy
Keine Masken, schlechtes Hygiene Konzept, schlechte Bezahlung, keine Mitarbeiter Rabatte, keine Deutsche Sprache
27 października 2020
Vielen Dank für dein Feedback! Wir würden gerne auf einige deiner Anmerkungen eingehen. Du hast Recht, wir sind stolz darauf ein internationales Unternehmen zu sein und Diversität zu leben. Bei uns am Standort wird auf allen Informationskanälen dreisprachig kommuniziert und unsere kostenfreien Sprachkurse finden während der Arbeitszeit statt. Der Schutz unserer Mitarbeiter/innen in der aktuellen Corona-Pandemie ist uns sehr wichtig. Als Arbeitgeber haben wir umfassende Hygienemaßnahmen getroffen. Wir haben ein Wegeleitsystem implementiert, es gibt überall Desinfektionsmittel, wir messen die Temperatur vor Eintritt in das Gebäude, es gibt freiwillige Corona-Tests vor Ort, die Reinigungsfrequenz wurde erhöht und alle Mitarbeiter/innen müssen Abstand halten sowie eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Letzteres muss von jedem/jeder Mitarbeiter/in verantwortungsvoll ausgeführt werden und dies wird auch regelmäßig kontrolliert. Wir werden deinem Feedback intern nachgehen und die Wichtigkeit der Maskenpflicht noch einmal betonen. Wir empfinden die Fahrtzeit von 24min aus dem Berliner Zentrum (Hbf) nach Großbeeren als eine angemessene Zeit für einen Arbeitsweg. Der 14-minütige Fußweg vom Bahnhof zum Lagereingang ist befestigt und bietet eine tolle Naturkulisse – schau doch mal auf unserem Instagram Account vorbei (@ingrammicroeurohub). Laut dem Verkehrsverbund Berlin Brandenburg hat die Zuglinie RE4 eine Pünktlichkeitsquote von über 95% in diesem Jahr gehabt. Deine Krankentage werden, so wie gesetzlich vorgeschrieben, bezahlt. Solltest du hierbei Probleme haben, kannst du dich jederzeit - więcej...
Kultura pracy
Die Firma hat keine gute Management, kein gute Kummunikation und Organisation. Keine Betriebsrat und Gewerkschaft bei der Firma! Management will das gar nicht. Die Mitarbebeiter kriegen leicht Kündigung mit unbefriesteten Arbeitsvertrag, und die Management endert den Arbeitsvertrag willkürlich. Wenn jemand das nicht unterschreibt krieg Kündigung. Gute Arbeit Management, ich wünsche für die Firma viel Glück, die braucht das...
Plusy
ruchige Arbeit, nette Leute
Komentarz – 8 lipca 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, damit jede/r Mitarbeiter/in gehört wird, haben wir neben unserem Mitarbeiterrat, einen Kummerkasten für anonyme Fragen/Sorgen, unsere Mitarbeiter-App zur direkten Kommunikation mit jeder/m im Unternehmen, der/die die App installiert hat und natürlich die Möglichkeit mit unseren Business Partnern ins Gespräch zu gehen. Zuallererst sollte aber immer der Weg über den direkten Vorgesetzten gehen, um Unklarheiten oder Verständnisschwierigkeiten aufzulösen. Die Corona-Pandemie hat uns, wie jedes anderes Unternehmen auch, vor große Herausforderungen gestellt. Diese haben wir gemeinsam schnell und gezielt – zum Wohle des gesamten Unternehmens und unserer Mitarbeiter/innen - gemeistert. Wir sind auf einem guten Weg und setzen auf die Unterstützung aller unserer Mitarbeiter/innen, die uns auf unserem Weg begleiten wollen. Dein Ingram Micro Eurohub HR-Team
Kultura pracy
Work is really creepy and weird. You must do everything for not much money. They are very unhelpful, rude and unfriendly. I don#t recommend Igram, it´s not great.
28 października 2020
Thanks for your feedback. Unfortunately we can not comprehend your arguments. The work in our warehouse includes mostly basic tasks like picking or packing, that you get to know duringyour training-sessions. Regarding the salary, we do have a high standard in comparison to other companies in the industry. It is more than 20% over the statutory minimum wage. We are sorry how you feel aboutour colleagues. We mainly have really supportive, motivated, friendly employees, who do help each other on a daily basis!
Oceń swoją ostatnią firmę
Podziel się swoimi doświadczeniami, aby pomóc innym
Kultura pracy
In past it was Work-lLfe Balance. Nice, good team, good organization and posibilieties of development. Clear duties of each worker. During the time when there were changens in ownership of the company everything was change .
Plusy
Team
Minusy
geschäftsleitung
Kultura pracy
The strength of Ingram Micro/Shipwire lies in the camaraderie amongst its highly talented and diverse employees. Despite frequent changes in management and layoffs/departures the last couple of years, it is still a tight knit group. I enjoy the challenge of learning the many layers of the ecommerce/logistics industry, though the communication breakdowns between our platform and the management systems of the various warehouses can be difficult to overcome and sometimes causes frustration for our clients. The departures/changes at the management level and in our overall philosophy have honestly made it difficult to maintain continuity in spite of all the talented people we have here.
Kultura pracy
Im Süden von Berlin entsteht zur Zeit ein hochmodernes und beeindruckendes Versandlager für Modeartikel. Ingram Micro's Business Unit eCommerce und Fullfillment arbeitet hier seit März 2017 für einen großen britischen Kunden, der einen 3-stelligen Millionenbetrag in den Standort in Brandenburg investiert. Das Wachstum ist rasant, die Prozesse noch lange nicht optimal aber die Teams sind hochmotiviert und leisten täglich Großartiges. Dennoch schafft man es noch nicht, weit genug voraus zu schauen. Man "löscht immer noch Brände". Das Tagesgeschäft ist sehr customer driven, was aber für Dienstleistung per se normal ist. Die Aufgaben sind vielfältig und ideal für Leute, die die Herausforderung suchen und echte Organisationsentwicklung betreiben wollen. Die Entscheidungswege sind extrem kurz, der Findungsprozess könnte etwas mehr Weitsicht und Geduld vertragen. Vor allem bei Entscheidungen über die Beförderung von Mitarbeitern sind auch mal Nase anstelle Qualifikation ausschlaggebend. Dennoch versucht das Management sehr fair und kooperativ mit den Mitarbeitern vor allem den Lagerhelfern umzugehen. Was nicht immer leicht ist, da es auch unter den Produktionsmitarbeitern Einige gibt, die stehlen, betrügen und vorsätzlich fake news verbreiten. Bei der Größe und der Beschäftigtenstruktur aber durchaus nachvollziehbar. Es gibt so gut wie keine Idee, die nicht wenigstens diskutiert wird. Vor allem für das Produktions- und Arbeitsumfeld wird viel getan. Große neue Kantine, Geld-Prämien, Mitarbeiterfest für ALLE Mitarbeiter mit großer Tombola und attraktiven Preisen. (iPad's, Flat Screens, - więcej...
Plusy
Sehr dynamisches Umfeld, tolle Kollegen, sehr kurze Entscheidungswege
Minusy
keine Vision, keine Strategie, es wird täglich nur reagiert
Kultura pracy
Ich bin noch nicht so lange im Unternehmen tätig. Möchte es aber auch nicht weiter bleiben. Die Kollegen retten den Tag, allerdings ändert das recht wenig am Großen und Ganzen. Der Großteil der Belegschaft ist polnisch, ein geringer Teil deutsch. Dennoch muss man sagen, dass alle, die ich bisher kennengelernt habe, super freundlich waren. Die Einarbeitung dauert recht lange (von Position zu Position verschieden - bei mir waren es 6 Wochen). Die Überwachung im Objekt ist sehr streng. Im Lager dürfen keine Handys oder Snacks mitgeführt werden und die Getränke müssen durchsichtig sein.
Plusy
Untereinander mit den Kollegen
Minusy
Strenge Überwachung, fast nur polnische Mitarbeiter
Kultura pracy
Vor den Toren Berlins entsteht auf 80.000 m² ein hochmodernes Lagerhaus. Das Team sehr jung und begleitet das Wachstum und die damit einhergehenden Veränderungsprozesse mit Begeisterung.
Plusy
Kantine mit modereaten Preisen
Minusy
Anbindung an ÖPNV ist vorhanden, Station wird aber nur 1x pro Stunden angefahren
Kultura pracy
In everyday work you will learn, there's always a room for improvement. You will learn a lot. Managers are well educated and willing to train us more .
Plusy
Great Work Environment
Minusy
None
  1. Opinie pracowników